Montag, 1. März 2021

Samuel und Valentina



 

Eine erstaunliche Bekehrungsgeschichte

- Bibeltexte -


*(1) (2:16)

Sprüche 16:18

"Wer zu Grunde gehen soll, der wird zuvor stolz; und Hochmut kommt vor dem Fall."


*(2) (4:26)

Psalm 27:10

"Denn mein Vater und meine Mutter verlassen mich; aber der HERR nimmt mich auf."


*(3) (20:17)

2. Timotheus 3:13

"Mit den bösen Menschen aber und verführerischen wird's je länger, je ärger: sie verführen und werden verführt."


*(4) (26:21)

Jesaja 49:15

"Kann auch ein Weib ihres Kindleins vergessen, daß sie sich nicht erbarme über den Sohn ihres Leibes? Und ob sie desselben vergäße, so will Ich doch Dein nicht vergessen."


*(5) (30:04)

Lukas 9:23

"Da sprach Er zu ihnen allen: Wer Mir folgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge Mir nach."


*(6) (41:00)

Epheser 6:12

"Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Fürsten und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in der Finsternis dieser Welt herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel."


*(7) (44:07)

Prediger 9:5

"Denn die Lebenden wissen, daß sie sterben werden, die Toten aber wissen nichts; sie haben auch keinen Lohn mehr, denn ihr Andenken ist vergessen."


*(8) (50:27)

1. Johannes 4:19

"Lasset uns Ihn lieben; denn Er hat uns zuerst geliebt."

 

*(9) (51:04)

Johannes 14:6

"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn nur durch Mich!"


*(10) (52:43)

Offenbarung 12:9

"Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt. Er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen."


*(11) (53:35)

FE 299.1 Fundamentals of Christian Education (dt.: Grundlagen der christlichen Erziehung)

"Wir haben einen mächtigen Feind, und er haßt nicht nur jeden Menschen, der nach dem Bilde Gottes geschaffen ist, sondern er haßt mit bitterster Feindschaft Gott und Seinen eingeborenen Sohn Jesus Christus."


*(12) (54:31)

Johannes 3:16

"Denn so hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an Ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben."


*(13) (55:00)

"Wirken der Apostel"Seite 289

"Durch Spiritismus kommunizieren viele Kranke, Trauernde und Neugierige mit bösen Geistern. Alle, die es wagen, dies zu tun, sind auf gefährlichem Boden."


*(14) (55:55)

Jakobus 5:16

"Bekennt also einander eure Sünden und betet füreinander, damit Ihr geheilt werdet. Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist."


*(15) (56:20)

1. Thessalonicher 5:17

"Betet ohne Unterlaß!"


*(16) (56:47)

(Matthäus 4:9)

"Und Satan sprach zu Ihm: Das alles will ich Dir geben, wenn Du niederfällst und mich anbetest."


*(17) (59:17)

Lukas 7:47

"Deshalb sage ich Dir: Ihre vielen Sünden sind vergeben, denn sie hat viel geliebt; wem aber wenig vergeben wird, der liebt wenig."


*(18) (1:02:59)

Johannes 14:6

"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch Mich."


*(19) (1:07:25)

3. Mose 18:22

"Du sollst nicht beim Knaben liegen wie beim Weibe; denn es ist ein Greuel."


*(20) (1:08:00)

Hebräer 10:16

"Ich will Meine Gesetze in ihr Herz geben, und in ihren Sinn will Ich sie schreiben."


*(21) (1:08:36)

Philipper 4:13

"Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus."


*(22) (1:09:32)

Galater 2:20

"Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben."


*(23) (1:09:57)

Philipper 4:7

"Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird Eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren."


*(24) (1:10:16)

Philipper 3:8

"Ja, ich erachte es noch alles für Schaden gegenüber der überschwänglichen Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn. Um seinetwillen ist mir das alles ein Schaden geworden, und ich erachte es für Dreck, auf daß ich Christus gewinne."


*(25) (1:12:09)

Galater 3:28

"Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn Ihr seid allesamt einer in Christus Jesus."


*(26) (1:12:24)

Matthäus 5:18

"Denn wahrlich, Ich sage Euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht."


*(27) (1:13:09)

2. Mose 20:8

"Gedenke des Sabbattags, daß Du ihn heiligest."


*(28) (1:13:47)

Sprüche 13:10

"Unter den Übermütigen ist immer Streit; aber Weisheit ist bei denen, die sich raten lassen."


*(29) (1:17:52)

Offenbarung 3:16

"Weil Du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde Ich Dich ausspeien aus meinem Munde."


*(30) (1:18:22)

"Wirken der Apostel"Seite 289

"Könnte der Schleier vor unseren Augen gelüftet werden, würden wir sehen, wie die bösen Engel alle ihre Künste einsetzen, um zu täuschen und zu zerstören."


*(31) (1:19:18)

Römer 13:11

"Und weil wir solches wissen, nämlich die Zeit, daß die Stunde da ist, aufzustehen vom Schlaf, sintemal unser Heil jetzt näher ist, denn da wir gläubig wurden."


*(32) (1:19:32)

2. Petrus 3:3

"Ihr sollt vor allem wissen, daß in den letzten Tagen Spötter kommen werden, die ihren Spott treiben, ihren eigenen Begierden nachgehen."


*(33) (1:12:00)

Hebräer 12:2

"Und aufsehen auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens; welcher, da er wohl hätte mögen Freude haben, erduldete das Kreuz und achtete der Schande nicht und hat sich gesetzt zur Rechten auf den Stuhl Gottes."


*(34) (1:21:05)

Epheser 6:12

"Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, mit den Herren der Welt, die über diese Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel."


*(35) (1:25:05)

Lukas 6:45

"Denn wes das Herz voll ist, des geht der Mund über."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Ich bin Klarissa und ich möchte Dich auf eine Gedankenreise mitnehmen. Diese Geschichte hat sich zwar nicht ganz so zugetragen, aber sie i...