Mittwoch, 17. August 2022

Wie Jesus eine Atheistin auf ihrem Sterbebett rettete

 




Hallo Leute,

ich heiße Cassidy und ich bin hier, um über meine Bekehrungserfahrung zu berichten. Also nur ein bißchen Hintergrundwissen darüber, wer ich war, bevor ich gläubig wurde.

Ich war eine extreme Atheistin, eine extreme Veganerin, "pansexuell" (ich habe mich in Mann und Frau verliebt) und ehrlich gesagt, einfach eine egoistische, schreckliche Person. Ich war gemein, ich habe Christen aktiv verhöhnt, ich habe nicht einmal "Gesundheit" gesagt, wenn jemand geniest hat, ich habe mit niemandem gegessen, der Fleisch gegessen hat, ich habe einfach alles getan, um jeden zu erniedrigen, der nicht an das glaubte, an was ich geglaubt habe. Und ich habe den Veganismus zu meinem Gott gemacht. Ich bin für Tierrechte zur Schule gegangen, ich habe für den PeTA-Tierschutz gearbeitet, ich hab überall mitgemacht. Ich habe protestiert, ich meine, ich habe an der Pride-Parade teilgenommen, ich war in einem Salat-Bikini auf dem Capitol Hill und habe vegetarische Hamburger an Senatoren verteilt und so. Ich habe mitgemacht, und dann hat sich mein Leben geändert.

Im Juni hatte ich wirklich schlimme Bauchschmerzen, die etwa eine Woche anhielten, und schließlich ging ich in die Notaufnahme, wo eine Computertomographie gemacht wurde und man mir sagte, daß es "Morbus Crohn" sei, und damit begann mein Kampf. Ich habe in drei Monaten etwa ein Kilo abgenommen und hatte jede Sekunde am Tag so starke Schmerzen, daß ich nicht mehr aus dem Bett kam, meine Beine nicht mehr heben konnte und meine Mutter mir manchmal auf die Toilette helfen mußte. Ich meine, die schlimmsten Schmerzen, und um es ins rechte Licht zu rücken, stellt Euch vor, Ihr hättet die schlimmsten Krämpfe, die ständig in Eurem Magen sind, ich meine, jeder Bissen Essen schmerzte, sogar Wasser tat mir manchmal weh. Ich meine, jeder Bissen war schmerzhaft. Ich hatte einfach Angst, und jeden Tag wußte ich nicht, welcher Tag mein letzter Tag sein würde. Ich wachte auf und haßte es, hier zu sein, ich haßte jede Sekunde davon. Ich wollte einfach nur sterben, ich wollte sterben, ich wollte mich umbringen, ich wollte entweder an dieser Krankheit sterben oder mich umbringen, beides war mir recht.

Ich meine, ich hatte nichts, wofür es sich zu leben lohnte, ich hatte keine Hoffnung. Es waren also etwa sechs Monate intensiver Schmerzen, und ich habe viel in meinem Privatleben verloren. Es war eine harte Sache, die ich durchmachen mußte. Dann kam der Weihnachtsabend, und mir ging es wirklich schlecht, und ich wußte, daß es Heiligabend war, aber ich sagte: "Mama, wir müssen los, mir geht es wirklich schlecht, ich glaube nicht, daß ich es schaffe." Also war ich in der Notaufnahme, und sie pumpten mich mit Schmerzmitteln und Steroiden voll, alles, was helfen sollte, aber nichts half.

Ich war etwa eine Woche dort und ich spürte, daß dies meine letzte Nacht auf Erden sein würde, als ob es das gewesen wäre, und ich war aufgeregt, ich dachte nur: "Keine Schmerzen mehr, keine Tränen mehr, nichts!" Ich dachte: "Ja, ich will sterben, ich will nicht mehr hier sein, ich habe keine Hoffnung, ich habe keinen Grund zu leben, nichts!"

Jeden Morgen kam dieselbe Ernährungsberaterin, und dann gab es diesen einen Abend, an dem ich dachte, es würde mein letzter sein. Da kam diese Frau herein, eine wunderschöne Frau aus Jamaika, die ich noch nie zuvor gesehen hatte, und ich bin in Krankenhäusern ein- und ausgegangen, ich kenne diese Leute wirklich gut. Ich hatte sie noch nie gesehen. Sie kommt also rein und bleibt da und fragt, was ich essen kann, und ich sagte: "Nichts, gar nichts!" Und dann laufen mir plötzlich die Tränen übers Gesicht. Zu dieser Zeit hatte ich keine wirklichen Empfindungen, ich konnte nicht lesen, ich konnte nicht funktionieren, ich war ein Wrack, ich meine, ich war nur ein Haufen Schrott, der da saß und darauf wartete zu sterben, und sie kommt herein und sieht mich weinen und sagt: "Weißt Du, wir müssen beten, ich werde mit Dir beten", und ich gebrauchte jedes bißchen meiner verbliebenen Energie, um ihr zu sagen: "Nein, wir werden nicht beten, ich bin eine extreme Atheistin, das wirst Du nicht, nein, nein, nein, nein!" Und dann sagte sie: "Doch, wir beten!" und sie geht auf meine Seite und nun ja, an diesem Punkt denke ich: "Oh Mann, eh! Rede Deinen Unsinn, was auch immer, es ist mir egal. Wenn Du es versuchen willst, nur zu!"

Sie nimmt also meine Hände und beginnt zu beten, und ich habe noch nie so viel Leidenschaft für mich gehört, ich kannte sie doch gar nicht, ich meine, sie kannte mich überhaupt nicht. Sie wußte nicht, was ich durchgemacht habe, nichts davon. Und sie hatte so viel Leidenschaft in diesem Gebet und ich erinnere mich nicht an viel davon, aber ich erinnere mich, daß sie sagte: "Du wirst heilen und Du wirst ein Heiler sein!"

Nachdem sie gegangen war, erwartete ich nichts mehr von ihr, wirklich nicht. Ich schlafe also ein und hoffe, daß ich in der Nacht sterben werde, ich war aufgeregt. Am nächsten Tag wachte ich dann auf und hatte absolut keine Schmerzen. Ich konnte wieder laufen, irgendetwas hatte in mir gezündet. Ich weiß nicht was es war, und meine Mutter fragte: "Was ist los?" Die Ärzte fragten: "Was ist passiert?" und ich sagte nur: "Ich weiß es nicht, ich habe nur dieses Licht in mir, ich habe ein Licht in mir!" Ich sagte: "Ich kann das Krankenhaus verlassen, mir geht es gut!" und sie sagten: "Nein, nein, nein." Also mußte ich noch einen Tag bleiben, was in Ordnung war. Dann wurde ich entlassen, und zu diesem Zeitpunkt glaubte ich immer noch nicht daran, ich dachte nur: "Oh, ich bin gesund, ich kann jetzt gehen!" Also tat ich es. Ich fing an, mehr zu feiern, ich trank, rauchte, hatte Sex, tat alles, was ich konnte, um eine innere Leere zu füllen.

Ich habe damals mit verschiedenen Mädchen gesprochen und eine war Buddhistin. Ich hatte also all diese buddhistischen Tattoos, und ich wollte diese Art von Weg einschlagen. Ich dachte: "Oh, Erleuchtung, Buddhismus, Yoga," eben all das. Und dann kam COVID, also isolierte ich mich und dachte mehr darüber nach und dachte: "Oh, vielleicht ist Gott Mutter Erde, und es ist die Natur, und das ist Gott", und damit habe ich eine Zeit lang gespielt.

Dann bin ich eines Tages aufgewacht und dachte nur noch an ihre Hände, an die Hände dieser Frau auf mir. Und ich überlegte weiter und dachte: "Nun, sie hätte ihren Job verlieren können, weil sie für mich gebetet hat. Sie hätte alles verloren. Ich hätte sie verklagen können, ich hätte sie vernichten können, aber sie hat es trotzdem weiter getan. Sie kam zu einem Zeitpunkt, der nicht normal war. Eine Frau, wie ich sie noch nie gesehen habe. Also gut, gehen wir der Sache auf den Grund, finden wir die Wahrheit."

Ich ging also ins Internet und suchte im gesamten Verzeichnis des Krankenhauses nach dieser Frau. Ich konnte sie nicht finden, ich meine, sie existierte einfach nicht, und ich wußte in meinem Herzen schon vor der Suche, daß sie nicht existiert. Ich mußte meinen Stolz ablegen, mich selbst ablegen, ich meine, ich mußte wirklich zugeben, daß ich mich geirrt hatte und daß das ein von Gott gesandter Engel war. Es muß ein göttliches Eingreifen gewesen sein, es gibt keine physische Möglichkeit, daß ich ohne Schmerzen aufgewacht und noch am Leben bin. Es gibt keine physische Möglichkeit, keine. Das mußte ich zugeben. Ich mußte zugeben, daß es einen Gott gibt, daß es jemanden gibt, der mich liebt und jemanden wie mich retten würde. Ich meine, ich habe Christen aktiv verhöhnt. Ich habe mich aktiv gegen Sein Reich gestellt, ich habe alles dagegen getan, aber Er hatte immer noch Hoffnung für mich, und ich hatte alle Hoffnung verloren, ich hatte alles verloren, und Er sah immer noch etwas in mir.

Ich weiß es nicht, ich weiß es echt nicht, aber ich meine, Er liebt uns alle, wenn wir Ihm nur unser Herz öffnen. Ich meine, was hast Du zu verlieren? Du hast nichts zu verlieren! Also versucht es einfach. Aber viele Leute denken, wenn man gerettet ist, ist das Leben perfekt, das Leben ist großartig, man wird gesegnet und so weiter. Der Segen ist, daß wir gerettet sind und das ewige Leben haben. Mit unserem Erlöser, das ist der Segen.

Und, nun ja, nachdem ich erkannt habe, daß es ein Engel war, hat mein geistlicher Weg mit dem Herrn wirklich begonnen. Ich meine, ich habe immer noch gesundheitliche Probleme. Seitdem war ich immer wieder für Monate im Krankenhaus. Ich habe die furchtbarsten Operationen hinter mir, habe immer noch so viele Schmerzen und einen permanenten Zugang zu meinem Herzen. Ich habe einen Katheterbeutel, aber der rettet mir das Leben. Wißt Ihr, ich habe diese Prüfungen und Kämpfe durchgemacht, aber ich kann Euch mit aller Kraft sagen, daß es so viel besser ist, wenn der Herr an Eurer Seite ist. Ich meine, ich war eine Sünderin, und ich bin immer noch eine Sünderin, und Er liebt mich immer noch so, wie ich bin, und ich habe es einfach nicht verdient, ich habe Seine Liebe nicht verdient, ich meine, ich habe die Hölle verdient, das habe ich wirklich, und wißt Ihr, ich bin Ihm dankbar, ich bin ihm wirklich so dankbar. Sogar meine Mutter, die auch nicht gläubig war, hat gesehen, was Gott für mich getan hat, und sie mußte ihr Ego ablegen und sagen: "Weißt Du was? Ich habe mich geirrt, Er tut es, es gibt Ihn wirkich!"

Und selbst in diesen Zeiten im Krankenhaus und in diesen tiefen, tiefen Kämpfen sehe ich immer noch Seine Hand durch die ganze Zeit hindurch, ich meine, von den Krankenschwestern, die beten, davon, daß ich in der Lage bin, mit Leuten, die nicht glauben, über Gott zu sprechen. Und ja, Er hat jetzt die Leere gefüllt, die mein Veganismus, mein Pansexualismus, mein Atheismus, alles, woran ich mich binden wollte, nicht füllen konnten. Er hat sie mit Seiner Liebe bis zu dem Punkt gefüllt, an dem ich nichts anderes mehr brauche. Ich habe so viel Ehrfurcht vor diesen Fähigkeiten, und ich bete wirklich, daß dieses Zeugnis Euer Herz berührt, und ja, ich bete, daß Ihr Ihm eine Chance gebt, gebt Ihm nur eine Chance.

Wißt Ihr, dies ist eine böse, böse Welt. Es gibt einen Feind, aber wir haben einen Retter, wir haben einen Tröster, wir haben jemanden, der ständig an unserer Seite ist. Mir stehen noch Operationen bevor, ich habe Tests und das ganze Drumherum, es gibt also noch viel zu tun, bis dieser Prozess vorbei ist, aber ich weiß, daß alles gut werden wird. Und wenn Ihr einfach beten könntet, ich habe im August eine Computertomographie, um zu sehen, wie es mir geht, und dann wird meine Operation Ende Oktober sein, und das ist hoffentlich, um meinen Katheterbeutel rückgängig zu machen, aber es könnte dauerhaft sein, aber sie müssen einfach einen großen Teil meines Dickdarms herausnehmen, einen großen Teil meines Darms, also wenn Ihr mich einfach in Euren Gebeten behaltet. Ich hoffe wirklich, daß alles gut geht, und danke, daß Ihr Euch die Zeit genommen habt, einem alten Knacker wie mir zuzuhören.

Ich möchte mit dem Vers enden, den wirklich jeder kennen sollte. Es ist der erste, den Ihr lesen solltet, es ist der wichtigste. Johannes 3:16

"Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß Er Seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an Ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben."

Das war's. Alles, was Ihr tun müßt, ist zu glauben. Diese Welt macht es einem so schwer, aber das ist es nicht, es ist leicht, es ist einfach. All diese Religionen versuchen diese Lücke zu füllen. Wenn irgendeine Religion Dir sagt, Du sollst etwas tun, nein, denn Jesus sagt: "Es ist vollbracht!" Die Religion sagt: "Tu es!" Es ist getan, es ist vorbei. Als Jesus am Kreuz war und starb, um uns zu retten, sagte Er: "Es ist vollbracht, getan, fertig!" Ihr müßt also nicht mehr diesen Göttern oder was auch immer opfern, nein! Es gibt nichts weiter. Es ist vollbracht. Er hat gewonnen, Er gewinnt. Und das ist alles, was ich zu sagen habe! Also Leute, danke für's zuhören! 


Englisches Originalvideo:

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=B4UClSWEU4M


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Ich bin Klarissa und ich möchte Dich auf eine Gedankenreise mitnehmen. Diese Geschichte hat sich zwar nicht ganz so zugetragen, aber sie i...